Aktuell |

4:1-Testspielsieg mit Comeback und Debüts

Vamos SVWW - Trainingslager in Spanien

Gelungenes Debüt im SVWW-Trikot: Simon BrandstetterGuter Start ins neue Sportjahr 2018 für den SVWW! Im Trainingslager im spanischen Oliva Nova gewann der SV Wehen Wiesbaden sein erstes Testspiel gegen den Nord-Regionalligisten Eintracht Braunschweig II mit 4:1 (2:0).

Dabei feierten nicht nur die beiden Winterneuzugänge Simon Brandstätter und Dominik Martinovic ein gelungenes Debüt, auch das Comeback von Kevin Pezzoni nach überstandener sechsmonatiger Verletzungspause war ein Anlass zur Freude. Der Mittelfeldspieler kam die ersten 31 Minuten zum Einsatz. „Es war mir lieber, dass er von Beginn an spielt als am Ende der zweiten Hälfte", war SVWW-Trainer Rüdiger Rehm froh, Pezzoni wieder auf dem Platz zu sehen.

Über 90 Minuten kontrollierte der SVWW die Partie gegen den engagierten, aber tief stehenden Viertligisten, war ständig im Vorwärtsgang und erspielte sich eine Vielzahl an Torchancen. Bis auf wenige Ausnahmen zum Ende der ersten Hälfte und Mitte des zweiten Durchgangs blieb die Defensive der Rot-Schwarzen sattelfest.

So ging der SVWW durch einen verwandelten Handelfmeter von Stephan Andrist 1:0 in Front (22.), ein Eigentor des Braunschweigers Besfort Kolgeci (45.) bescherte der Rehm-Elf die 2:0-Pausenführung. Nach dem Seitentausch legte Manuel Schäffler mit einem sehenswerten Volleyschuss das 3:0 (53.) nach, ehe kurze Zeit später die Eintracht nach einer Standardsituation zum 1:3 durch Deniz Dogan kam (55.). Den Schlusspunkt markierte Neuzugang Martinovic, der den 4:1-Endstand besorgte (76.).

SVWW: Watkowiak (65. Albrecht) – Mrowca (46. Akoto), Mockenhaupt (46. Dams), Reddemann (46. Ruprecht), Nothnagel (46. Mintzel) – Kuhn (46. Diawusie), Andrich, Pezzoni (31. Funk), Andrist (46. Lorenz) – Breitkreuz (46. Martinovic), Brandstetter (46. Schäffler).

1 1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg 85
2 SC Paderborn 07 SC Paderborn 07 83
3 Karlsruher SC Karlsruher SC 69
4 SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden 68
5 FC Würzburger Kickers FC Würzburger Kickers 61
Brita Dritte Liga

Unsere Sponsoren