Aktuell |

Chancen schaffen für die Zukunft

7. Berufsinformationstag von LOTTO Hessen und SVWW

Der Berufsinformationstag von LOTTO Hessen und SVWW„Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung"- das wusste bereits der berühmte Physiker Albert Einstein vor über 80 Jahren. Damit die Schülerinnen und Schüler unserer Zeit den für sie passenden Beruf finden und zu Persönlichkeiten erwachsen können, kümmern sich der SV Wehen Wiesbaden und LOTTO Hessen mit ihrem gemeinsamen Ausbildungskonzept.

Bereits zum siebten Mal wurde deshalb unter dem Motto: „LOTTO Hessen und SVWW schaffen Chancen" ein Berufsinformationstag in der BRITA-Arena veranstaltet. Mehr als 50 Schülerinnen und Schülern weiterführender Schulen aus Wiesbaden und der Region konnten sich über verschiedene Berufsfelder und Ausbildungsstellen intensiv informieren und interessante Gespräche führen.

Mit Hilfe des Sponsoring-Netzwerkes des SVWW wurden den Jugendlichen verschiedene Berufsfelder nähergebracht. Dazu stellten unter anderem die die BRITA GmbH, die Lotto Hessen GmbH und die WISAG Gebäudetechnik Hessen GmbH & Co. KG ihre Ausbildungsberufe vor. Vom Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik bis zum Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung oder Kaufleuten im Büromanagement mit integriertem Bachelor Studium war alles vertreten.

„Gemeinsam mit unseren Partnern konnten wir den jungen Menschen unserer Stadt und Region eine tolle Auswahl an Ausbildungsmöglichkeiten vorstellen und bei der Vermittlung von Stellen helfen", freute sich SVWW-Projektleiterin Alexandra Gunkel über die gelungene siebte Auflage des Berufsinformationstages in der BRITA-Arena.

1 1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg 85
2 SC Paderborn 07 SC Paderborn 07 83
3 Karlsruher SC Karlsruher SC 69
4 SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden 68
5 FC Würzburger Kickers FC Würzburger Kickers 61
Brita Dritte Liga

Unsere Sponsoren