Aktuell |

Nachwuchskicker trainieren mit den Profis

SVWW-Vereinsaktion bei der SG Wildsachsen

SVWW-Maskottchen Taunas sorgte für gute Laune rund um das SpielfeldTrainieren wie echte Fußballprofis! Das macht der SV Wehen Wiesbaden im Rahmen seiner SVWW-Vereinsaktionen möglich. Deshalb waren die beiden SVWW-Mittelfeldspieler Robert Andrich und Philipp Müller, verstärkt mit dem SVWW-Maskottchen TAUNAS, zu Besuch bei der SG Wildsachsen. Gemeinsam mit den Kindern der E- und F-Jugend des Vereins veranstalteten die beiden SVWW-Spieler eine spezielle Fußball-Trainingsstunde für die etwa 30 Nachwuchskicker.

Nach dem anfänglichen Aufwärmspielchen und einer Vorstellungsrunde konnten die jungen Kicker an verschiedenen Stationen ihre Fußballkünste schulen. Ob beim Passen, Schusstraining oder Stangenslalom, die Kinder der SGW waren mit viel Spaß und Eifer bei der Sache. Die beiden SVWW-Kicker leiteten geduldig jede Trainingsübung und zeigten den Junioren einige Tricks der Profis. Auch beim abschließenden Trainingsspiel waren die beiden Mittelfeldspieler mit Freude mitten im Getümmel und das Team von Philipp Müller konnte einen knappen 2:1-Erfolg erringen.

Abseits des Platzes sorgte das beliebte SVWW-Maskottchen Taunas für gute Laune bei den kleinen Zaungästen. Der sympathische Berglöwe war stets umringt von einer Kinderschar und konnte sich vor Umarmungen kaum retten.

Zum krönenden Abschluss des Besuchs stellten sich die beiden SVWW-Profis den Fragen der Nachwuchsfußballer. In der Kinder-Pressekonferenz blieb dabei keine Frage unbeantwortet und natürlich war außerdem genug Zeit für Autogrammwünsche und Fotos mit den beiden Spielern.

Bewerbungen für Schul- oder Vereinsbesuche des SVWW an gunkel@svww.de

7 F.C. Hansa Rostock F.C. Hansa Rostock 17
8 Hallescher FC Hallescher FC 16
9 SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden 16
10 1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern 14
11 SC Fortuna Köln SC Fortuna Köln 14
So. 21.10.2018 Karlsruher SC - SVWW
Sa. 27.10.2018 SVWW - FSV Zwickau
So. 04.11.2018 SC Fortuna Köln - SVWW
Mo. 12.11.2018 SVWW - FC Carl Zeiss Jena
So. 25.11.2018 1. FC Kaiserslautern - SVWW
Brita Dritte Liga

Unsere Sponsoren