Aktuell |

SVWW verpflichtet Steven Ruprecht

Neuzugang für die Defensive

Sportdirektor Christian Hock (l.) mit Neuzugang Steven RuprechtDer SV Wehen Wiesbaden hat sich in der Defensive verstärkt und Abwehrspieler Steven Ruprecht verpflichtet. Der 1,96 Meter große und 28 Jahre alte Innenverteidiger, der in den letzten beiden Spielzeiten für den FC Hansa Rostock 66 Drittligapartien (7 Tore) bestritt, erhält beim SVWW einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 plus Option.

„Durch die langwierigen Verletzungen von Fabian Franke und Daniel Wein hatte unsere Kaderanalyse ergeben, dass wir uns in der Defensive nochmal verstärken müssen. Mit Steven haben wir einen Spieler gefunden, der mit seiner körperlichen Präsenz und seinen Qualitäten als Führungsspieler, die er in den letzten Jahren gerade in Rostock und Halle entwickelt hat, optimal zu uns passt", so SVWW-Sportdirektor Christian Hock über den Verteidiger, der in den letzten beiden Wochen jeweils drei Tage zum Probetraining auf dem Halberg gewesen war.

„Ich habe mich im Kreis der Mannschaft sofort wohlgefühlt, und das ist für mich sehr wichtig. Ich wollte unbedingt sofort los legen und nicht erst im Winter einsteigen, daher bin ich froh, dass es jetzt geklappt hat", freut sich Steven Ruprecht auf die Aufgabe beim SVWW.

Zur Person: Steven Ruprecht Trikottausch: Steven Ruprecht (l.) und Tobias Jänicke

Position: Abwehr
Rückennummer: 18
Geboren: 24.06.1987
Nationalität: D
Größe: 1,96 m
Gewicht: 88 kg
Bisherige Vereine: FC Hansa Rostock, Hallescher FC, Rot-Weiß Oberhausen, FC Ingolstadt 04, VfR Aalen, 1.FC Union Berlin.

7 F.C. Hansa Rostock F.C. Hansa Rostock 17
8 Hallescher FC Hallescher FC 16
9 SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden 16
10 1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern 14
11 SC Fortuna Köln SC Fortuna Köln 14
So. 21.10.2018 Karlsruher SC - SVWW
Sa. 27.10.2018 SVWW - FSV Zwickau
So. 04.11.2018 SC Fortuna Köln - SVWW
Mo. 12.11.2018 SVWW - FC Carl Zeiss Jena
So. 25.11.2018 1. FC Kaiserslautern - SVWW
Brita Dritte Liga

Unsere Sponsoren