Aktuell |

U15: Tabellenführung ausgebaut

SG Rot-Weiss Frankfurt - SVWW 1:3

Torjubel der SVWW-U15Die U15 feiert bei der SG Rot-Weiss Frankfurt einen 3:1-Auswärtserfolg und führt die Tabelle der Hessenliga nach dem zeitgleichen Remis vom ersten Verfolger Offenbach in Klein-Karben jetzt mit schon fünf Punkten Vorsprung an.

Bereits nach einer Minute konnte Dennis Esmaieli nach einem Schuss von Eleazer Mensah zum 1:0 (1.) für den SVWW abstauben, allerdings kassierten die Rot-Schwrazen nur zwei Zeigerumdrehungen später nach einer Ecke den Ausgleich. Im zweiten Durchgang brachte Aymen Chahloul den SVWW mit einem Doppelpack (57./60.) zurück auf die Siegerstraße, wobei Chahloul zunächst eine scharfe Hereingabe von Konstantin Becker aus fünf Metern verwandeln konnte, bevor Brad Ripplinger nach einem Sololauf Chahloul mustergültig bediente, so dass dieser zum 3:1-Endstand einschieben konnte.

„Das war ein wichtiger Auswärtserfolg bei einem kampfstarken und gefährlichen Gegner. Wie im Hinspiel gelang uns erneut ein Traumstart nach gerade mal 14 Sekunden, allerdings mussten wir diesmal postwendend den Ausgleich hinnehmen. Bis zur Halbzeit konnten wir aus unseren Chancen kein Kapital schlagen und hatten in Halbzeit Zwei einige kritische Momente zu überstehen, bevor Aymen Chahloul mit seinem Doppelpack das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden konnte“, so SVWW-Trainer Ralf Peuckmann: „Zum Glück haben wir derzeit eine starke Bank, von der wieder spielentscheidende Impulse kamen. Mit dem Sieg ist uns ein weiterer Schritt Richtung Meisterschaft gelungen.

SVWW: Becker, L. - Przybysz, Volk, Varga, Karic – Bischof, Mlinaku, Chahloul (70. Löber) – Mensah (57. Ripplinger), Esmaieli (63. Barbaric), Nurkovic (46. Becker, K.)

1 SC Paderborn 07 SC Paderborn 07 44
2 1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg 43
3 SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden 36
4 F.C. Hansa Rostock F.C. Hansa Rostock 34
5 SC Fortuna Köln SC Fortuna Köln 33
Sa. 16.12.2017 FC Carl Zeiss Jena - SVWW
Sa. 20.01.2018 SVWW - VfL Osnabrück
Sa. 27.01.2018 SpVgg Unterhaching - SVWW
Fr. 02.02.2018 SVWW - Karlsruher SC
So. 11.02.2018 SVWW - SV Werder Bremen II
Brita Dritte Liga

Unsere Sponsoren