Aktuell |

Zurück in die Zukunft: SVWW verpflichtet Marc Wachs

Waschechter Wiesbadener unterschreibt bis 2020

Sportdirektor Christian Hock (r.) begrüßt Marc WachsZurück in die Zukunft! Mit Marc Wachs hat der SVWW einen waschechten Wiesbadener verpflichtet. Der 22-jährige offensive Außenverteidiger wechselt von Zweitligist Dynamo Dresden in seine Heimatstadt, wo er beim SV Wehen Wiesbaden einen Vertrag bis 2020 unterschrieben hat. Er erhält die Rückennummer 33.

„Der Wechsel ist für mich etwas Besonderes, denn ich bin in Wiesbaden geboren und aufgewachsen, meine Familie und Freunde leben hier", freut sich Marc Wachs, der in der letzten Saison an den Drittligisten VfL Osnabrück (30 Spiele/1 Tor und drei Vorlagen) ausgeliehen war, auf die neue Aufgabe in der alten Heimat. Er unterstreicht: „Die Gespräche mit Sportdirektor Christian Hock und Trainer Rüdiger Rehm sind sehr gut verlaufen, dazu verfügt der SVWW über sehr gute Bedingungen. Es ist daher eine leichte Entscheidung für mich gewesen."

Sportdirektor Christian Hock: „Wir sind froh, dass sich Marc für die Rückkehr nach Wiesbaden und somit für unseren Weg entschieden hat. Er hat im Nachwuchsleistungszentrum des FSV Mainz 05 eine sehr gute Ausbildung genossen und war in der letzten Saison Stammkraft in Osnabrück." Auch SVWW-Cheftrainer Rüdiger Rehm freut sich auf den Linksfuß: „Marc ist ein offensiver Außenverteidiger, der gefährliche Standards und gute Flanken schlägt. Mit seinen Anlagen entspricht er unseren Kriterien für diese Position und wir sind daher glücklich, ihn ab sofort zu unserer Mannschaft zählen zu können und ihn mit dem Team weiterzuentwickeln."

Zur Person: Marc Wachs
Position: Abwehr
Geburtsdatum: 10.07.1995
Nationalität: D
Größe: 1,80 m
Gewicht: 76 kg
Letzte Vereine: VfL Osnabrück (Leihe), Dynamo Dresden, FSV Mainz 05 II und Jugend

7 F.C. Hansa Rostock F.C. Hansa Rostock 17
8 Hallescher FC Hallescher FC 16
9 SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden 16
10 1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern 14
11 SC Fortuna Köln SC Fortuna Köln 14
So. 21.10.2018 Karlsruher SC - SVWW
Sa. 27.10.2018 SVWW - FSV Zwickau
So. 04.11.2018 SC Fortuna Köln - SVWW
Mo. 12.11.2018 SVWW - FC Carl Zeiss Jena
So. 25.11.2018 1. FC Kaiserslautern - SVWW
Brita Dritte Liga

Unsere Sponsoren