Aktuell |

Anpfiff für die SVWW Cage-Soccer-Tour!

SVWW unterstützt MOJAs „Street Soccer Night“

SVWW Cage-Soccer bei der Street Soccer NightAnpfiff für die SVWW Cage-Soccer-Tour! Im Rahmen der „Street Soccer Night", die vom Verein zur Förderung mobiler Jugendarbeit (MOJA) organisiert wurde, kam der neue SVWW Cage-Soccer erstmals zum Einsatz, um diese starke Aktion für Jugendliche im Alter von 12 bis 20 Jahren zu unterstützen.

Die Idee, am Abend Jugendliche von der Straße zu holen und ihnen in leerstehenden Sporthallen die Möglichkeit zum gemeinsamen körperlichen Austoben zu geben, stammt ursprünglich aus den USA. Wiesbaden zählt aber mit zu den ersten Städten Deutschlands, die den Gedanken für ihre Jugendarbeit aufgriffen haben, um jungen Leuten Sport in Form eines Turniers anzubieten.

„Gemeinsam mit unseren Cage-Soccer-Partnern liegt uns die Förderung der heimischen Jugendarbeit am Herzen. Daher war es für uns eine große Freude, MOJA und die Street Soccer Night zu unterstützen", so SVWW-Marketingleiter Markus Klepzig.

5 SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching 31
6 SC Preußen Münster SC Preußen Münster 29
7 SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden 27
8 F.C. Hansa Rostock F.C. Hansa Rostock 26
9 TSV 1860 München TSV 1860 München 23
Mo. 17.12.2018 SVWW - KFC Uerdingen 05
Fr. 21.12.2018 SVWW - VfR Aalen
Sa. 26.01.2019 FC Energie Cottbus - SVWW
So. 03.02.2019 SVWW - F.C. Hansa Rostock
So. 10.02.2019 Eintracht Braunschweig - SVWW
Brita Dritte Liga

Unsere Sponsoren