Aktuell |

Strahlende Kindergesichter bei SVWW-Besuch

Im Zwerg Nase-Haus an den Dr. Horst Schmidt Kliniken

Nicklas Shipnoski beim Besuch im Zwerg Nase-HausWenn Fußball zur Nebensache wird! Der SV Wehen Wiesbaden hat das Zwerg Nase-Haus an den Wiesbadener Dr. Horst Schmidt Kliniken besucht, in dem schwerkranke Kinder und ihre Familien betreut werden.

Begleitet von den dortigen Sozialpädagoginnen und Pflegerinnen des SVWW-Sozialpartners besuchten die SVWW-Fußballprofis Niklas Schmidt und Nicklas Shipnoski sowie Sportdirektor Christian Hock die Einrichtung. Als besondere Überraschung hatten die Spieler den Kindern Trikots und Schals der Rot-Schwarzen mitgebracht und sorgten so für strahlende Gesichter. Anschließend ließen sich die Profikicker durch die verschiedenen Räume des Zwerg-Nase Hauses führen und nahmen sich danach viel Zeit für Autogrammwünsche und Fotos.

„Als Vater zweier Töchter weiß ich um die Bedeutung einer solchen Einrichtung. Was Geschäftsführerin Sabine Schenk und ihr Team bei Zwerg Nase jeden Tag leisten, verdient allerhöchsten Respekt“, so Sportdirektor Christian Hock. Auch Alexandra Gunkel, CSR-Verantwortliche beim SVWW ist von dem Projekt überzeugt: „Seit unserem ersten Besuch in der Einrichtung sind einige der Kinder und Jugendlichen echte SVWW-Fans geworden.“

Seit 2005 hilft das Zwerg Nase-Haus an den Wiesbadener Dr. Horst Schmidt Kliniken schwerkranken Kindern und ihren Familien. Drei eng miteinander verzahnte Bereiche bieten in dem Kinderhaus ein breites und optimal abgestimmtes Leistungsangebot für die Betreuung der kleinen Patienten und zur Entlastung ihrer Eltern. Dabei geht der Name auf ein Märchen von Wilhelm Hauff zurück. Dieses erzählt von dem Jungen Jakob, der von einer bösen Fee in einen hässlichen Zwerg mit langer Nase und buckligem Rücken verwandelt wird. Jakob wird verstoßen und von den Menschen im Dorf verspottet. Doch er verzweifelt nicht: Mit viel Mut meistert er sein Schicksal und wird ein gelobter Koch in der Küche des Herzogs.

5 SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching 31
6 SC Preußen Münster SC Preußen Münster 29
7 SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden 27
8 F.C. Hansa Rostock F.C. Hansa Rostock 26
9 TSV 1860 München TSV 1860 München 23
Mo. 17.12.2018 SVWW - KFC Uerdingen 05
Fr. 21.12.2018 SVWW - VfR Aalen
Sa. 26.01.2019 FC Energie Cottbus - SVWW
So. 03.02.2019 SVWW - F.C. Hansa Rostock
So. 10.02.2019 Eintracht Braunschweig - SVWW
Brita Dritte Liga

Unsere Sponsoren