Aktuell |

BRITA-Arena Startpunkt des 2. Energy Run

Breitensport-Lauf-Event mit Joey Kelly am 2. Februar

Joey KellyDie BRITA-Arena im Herzen Wiesbadens ist erneut der Start-und Zielpunkt für den 2. Energy Run am 2.Februar 2019 durch die hessische Landeshauptstadt. Vom Stadion des SV Wehen Wiesbaden verläuft die Strecke bis zum RheinMain CongressCenter, in dem am Abend mit dem „Ball des Sports“ Europas größte Benefiz-Veranstaltung für den Sport stattfindet.

Gelaufen werden insgesamt fünf Kilometer, Kinder legen die Hälfte der Strecke in einem eigenen Lauf zurück. Dank der Sponsoren ist die Teilnahme für Kinder kostenlos, für Erwachsene beträgt die Teilnahmegebühr 14 Euro. Der Reinerlös kommt dem Förderverein Stiftung Deutsche Sporthilfe Wiesbaden zugute. Der Startschuss an der BRITA-Arena ertönt für Erwachsene um 11:00 Uhr, für Kinder um 11:05 Uhr. Professioneller Ausrichter des Laufes ist die WEC GmbH, die für einen reibungslosen Ablauf und die elektronische Zeiterfassung über Laufchips sorgt. Verpflegung für die Läufer, ein buntes Rahmenprogramm und eine Siegerehrung werden ebenfalls geboten.

Prominentester Teilnehmer des 2. Energy Run ist dabei Joey Kelly, der im regulären Teilnehmerfeld an den Start geht und damit ein starkes Zeichen für den Breitensport setzt. Er ist bekannt als der Pop-Star mit dem längsten Atem und absolvierte bereits 50 Marathons, 31 Ultra-Marathons, 13 Ironmans und zehn Wüsten-Ultra-Läufe. Zudem hält er den Rekord von acht Ironman innerhalb von zwölf Monaten. Bekannt wurde Joey Kelly als Mitglied der mit zahlreichen Musik- und Medienpreisen ausgezeichneten Pop- und Folkband „The Kelly Family“.

„Ich freue mich riesig auf den Energy Run in Wiesbaden. Die hessische Landeshauptstadt ist wunderschön und ich verbinde nur gute Erinnerungen an meine bisherigen Besuche als Musiker, Redner oder Sportler. Es ist mir eine große Ehre, am selben Tag und am selben Ort, an dem Spitzensportler abends beim „Ball des Sports“ im Rampenlicht stehen, vormittags den Energy Run anführen zu dürfen. Ich freue mich, wenn viele Bürgerinnen und Bürger aus Wiesbaden und dem Umland mit mir mitlaufen und damit ein Zeichen für die Förderung des Spitzensports und des Breitensports setzen“, erklärt Joey Kelly.

Andreas Steinbauer, Vorsitzender des Fördervereins Stiftung Deutsche Sporthilfe Wiesbaden, freut sich auf ein spannendes Laufevent: „Der Energy Run im direkten zeitlichen und räumlichen Umfeld des Ball des Sports ist bereits ein besonderer Leckerbissen für alle, die die Laufsaison mit vielen Gleichgesinnten einläuten wollen. Dass Joey Kelly nun an dem Lauf teilnimmt, macht das Event nun noch attraktiver. Wer hier nicht mitläuft oder zumindest die Läufer anfeuert, hat wirklich etwas verpasst!

Alle Infos unter: www.energyrun.de

Brita

Unsere Sponsoren