Aktuell |

Förderteam im vierten Spiel knapp unterlegen

SVWW - SV Gonsenheim 3:4

Sieben Tore gab es am Mittwochabend auf dem Halberg zu besichtigenErster Test nach der Winterpause! Das Förderteam des SV Wehen Wiesbaden unterliegt im freundschaftlichen Leistungsvergleich gegen den Verbandsligisten SV Gonsenheim knapp mit 3:4. Zum Kader zählten beim vierten Saisonspiel des SVWW-Förderteams ausschließlich A- und B-Jugendspieler sowie Keeper Jan Albrecht aus dem Profikader.

Die Tore für die Rot-Schwarzen erzielten auf dem Halberg Noel Eichinger (40.), Jan Vogel (44.) und Ivo Jurisic (85.).

„In den ersten 20 Minuten tat sich meine Mannschaft schwer gegen ein druckvoll agierendes Team aus Gonsenheim, das in der Folge in Führung ging, nachdem Jan Albrecht zuvor schon zweimal in höchster Not retten konnte. Danach kamen wir besser ins Spiel und konnten selber erste Akzente setzen. Eine starke Kombination über mehrere Stationen schloss Noel Eichinger kurz vor der Pause zum 1:1-Ausgleich ab. Fast mit dem Pausenpfiff erzielte Jan Vogel im zweiten Nachsetzen die etwas schmeichelhafte Pausenführung. Im zweiten Abschnitt wechselten wir fast komplett durch und konnten zunächst mit der Führung im Rücken gefällig weiter kombinieren. Nach dem gegnerischen Ausgleichstreffer verloren die Jungs den Faden und gerieten in der Folge deutlich ins Hintertreffen. Dabei verhinderte Arthur Lyska Schlimmeres. Erst in der Schlussphase stabilisierte sich mein Team wieder und erzielte nach einem Solo von Oliver Kovacic den erneuten Anschlusstreffer“, fasste NLZ-Leiter Armin Alexander dass Spielgeschehen zusammen und betonte: „Insgesamt war das ein sehr guter Test gegen eine eingespielte Mannschaft aus Gonsenheim, die unser junges Team vor einige Probleme stellte und als verdienter Sieger vom Platz ging.“

SVWW: Albrecht (46. Lyska), Enders (46. Polychronakis), Cicatelli (46. Mensah), Becker (46. Jurusic), Nikolic (46. Krasniqi), Bischoff (46. Mlinaku), Leibold (46. Sedy), Vogel (46. Piric), Eichinger (46. Kohlbacher), Amin (46. Kovacic), Endres