Aktuell |

Schönfeld und Gül sorgen für besondere Sportstunde

SVWW-Schulaktion in der Fritz-Gansberg-Schule in Wiesbaden

Gruppenbild mit SVWW-Profis und TAUNASEine außergewöhnliche Schulsportstunde ist garantiert, wenn der SV Wehen Wiesbaden im Rahmen seiner SVWW-Schulaktionen zu Besuch kommt. Für die beiden vierten Klassen der Fritz-Gansberg-Schule in Wiesbaden standen deshalb einige Fußballtrainingseinheiten der besonderen Art auf dem Stundenplan.

Die SVWW-Profis Patrick Schönfeld und Gökhan Gül leiteten für die rund 40 Kinder nach kurzem Aufwärmen eine launige Trainingseinheit. An mehreren Stationen konnten die Grundschüler ihre fußballerischen Fähigkeiten zeigen, sowie sich den einen oder anderen Trick der Profis abschauen. Besonders bei der Fallrückzieher-Übung gab es viel Spaß und lautstarke Unterstützung der Klassenkameraden, wohingegen bei der Dribbling- und Torschussübung die Schüler ihre Torerfolge bejubelten. Abseits des Fußballtrainings sorgte zudem das beliebte SVWW-Maskottchen Taunas für viel Spaß bei den Viertklässlern.

Zwischen den zwei Trainingseinheiten der beiden Klassen konnten die Nachwuchskicker die SVWW-Spieler bei einer Kinder-Pressekonferenz mit vielen Fragen löchern und bekamen im Anschluss als abschließendes Highlight ihre Autogramm- und Fotowünsche erfüllt.

Brita

Unsere Sponsoren