Aktuell |

Schmidt und Diawusie sorgen für tollen Trainingsspaß

SVWW-Vereinsaktion bei der SpVgg Sonnenberg

Gruppenbild mit Profis und MaskottchenFußballtrainingsspaß mit SVWW-Profis! Das macht der SV Wehen Wiesbaden im Rahmen seiner SVWW-Vereinsaktionen möglich. Deshalb waren die beiden Spieler Agyemang Diawusie und Niklas Schmidt, verstärkt von SVWW-Maskottchen Taunas, zu Besuch bei der SpVgg Sonnenberg. Für die F-Jugend schlüpften die beiden SVWW-Spieler in die Trainerrolle und leiteten eine ganz spezielle Fußball-Trainingseinheit.

Nach einer kurzem Vorstellungsrunde und einem Aufwärmspiel konnten die jungen Nachwuchskicker dabei an verschiedenen Stationen ihre Fußballkünste schulen. Dabei standen Spiel und Spaß im Vordergrund und die Profis zeigten den Junioren ihre Tricks beim Torabschluss, Dribbling und Passspiel. Auch beim munteren Trainingsspiel zum Abschluss waren die beiden Profis mitten im Geschehen.

Abseits des Platzes sorgte das beliebte SVWW-Maskottchen Taunas für gute Laune bei den kleinen und großen Zaungästen. Zum Abschluss des Besuchs stellten sich die beiden SVWW-Profis den Fragen der Nachwuchsfußballer und schrieben fleißig Autogramme. Als besonders Highlight wurde die gesamte Sonnenberger Mannschaft zum nächsten Heimspiel der Rot-Schwarzen in die BRITA-Arena eingeladen.