Aktuell |

SVWW sorgt für sportlichen Start

Schulaktion in Wiesbaden-Biebrich

Viel Spaß bei der Schulaktion in BiebrichDer Spaß ist schon vorprogrammiert, wenn der SV Wehen Wiesbaden im Rahmen der SVWW-Schulaktion zu Besuch kommt. Unter dem Motto „SVWW macht Schule" stand für die 2., 3. und 4. Klasse der Goetheschule in Wiesbaden-Biebrich ein Sportunterricht der besonderen Art an.

Die SVWW-Profis Niklas Dams und Stephan Andrist sorgten für etwa 80 Kindern für einen sportlichen Start in den Schultag. Nach einem gemeinsamen Aufwärmspiel absolvierten die Grundschüler ein Fußball-Zirkeltraining und konnten sich dabei an verschiedenen Stationen beweisen. Ob beim Torschuss-, Slalomdribbling- oder Flugkopfballtraining, überall konnten sich die Kinder ausprobieren und ihre Fähigkeiten am Ball verbessern. Dabei leiteten die beiden SVWW-Kicker die Übungen routiniert und zeigten den Junioren einige Profi-Tricks.

Zum Abschluss des Besuchs stellten sich die beiden Fußballer in einer Kinder-Pressekonferenz den Fragen der Nachwuchsspieler. Dabei blieb keine Frage unbeantwortet und kein Autogramm- und Fotowunsch unerfüllt.