Aktuell |

SVWW verlängert Vertrag mit Niklas Dams

Innenverteidiger bleibt bis 2020

Freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit: Niklas Dams (l.) und Christian HockDer SV Wehen Wiesbaden hat Niklas Dams mit einem neuen Vertrag ausgestattet. Der 28-Jährige Innenverteidiger unterzeichnete einen bis zum 30.06.2020 datierten Vertrag. Dams, dessen ursprünglicher Vertrag am Saisonende ausgelaufen wäre, trägt seit 2015 das Trikot des SVWW.

„Niklas ist mit seiner Erfahrung und seiner Spielweise einer der besten Innenverteidiger der Liga“, erklärte SVWW-Sportdirektor Christian Hock. „Er hat sich zu einem wichtigen Eckpfeiler entwickelt – insofern ist die Vertragsverlängerung der logische Schluss.“

Niklas Dams absolvierte bisher 105 Drittligaspiele und zwei Partien im DFB-Pokal für den Verein. In der aktuellen Saison stand der Defensivspezialist in 22 Begegnungen auf dem Platz.

„Niklas verleiht unserer Defensive viel Stabilität. Er ist ein äußerst variabel einsetzbarer Spieler und es ist immer auf ihn Verlass“, äußerte sich Cheftrainer Rüdiger Rehm zur Vertragsverlängerung. „Er ist schon lange bei uns und kann jungen Spielern mit seiner Erfahrung helfen.“

Auch Niklas Dams freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Wir spielen offensiven und erfolgreichen Fußball. Es macht Spaß, Teil dieser Mannschaft zu sein, und ich merke, dass hier einiges möglich ist.“