Aktuell |

U17: SVWW sichert vorzeitig Klassenerhalt in der Bundesliga

Döring-Elf schreibt Vereinsgeschichte nach 3:0-Heimsieg gegen KSC

SVWW-U17 feiert den KlassenerhaltDas gab es noch nie: zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte hat eine Nachwuchsmannschaft des SV Wehen Wiesbaden den Klassenerhalt in der Junioren-Bundesliga geschafft. Mit einem 3:0-Heimsieg gegen den Karlsruher SC sicherten sich die Rot-Schwarzen bereits am vorletzten Spieltag auf dem Halberg den Klassenerhalt in der Junioren-Bundesliga. Nils Kohlbacher mit einem Doppelpack und Eleazer Mensah sorgten für die Tore.

„Ich bin unheimlich stolz auf die Mannschaft und das wir vorzeitig den Klassenerhalt geschafft haben, war so zu Saisonbeginn sicher nicht zu erwarten. Die Jungs haben insbesondere im athletischen Bereich enorm zugelegt und sich mit diesen Erfahrungen und Eindrücken auf höchstem Niveau immer weiterentwickelt. Darüber hinaus sind wir im Laufe der Saison immer mehr als Team zusammengewachsen“, so SVWW-Trainer Nils Döring.

SVWW: Grote - Enders, Huss, Bauer, Cicatelli, Dentico (77. Przybysz) Bischof, Cinlibas (70. Becker), Cassaniti (74. Mensah), Amin (65. Demircan), Kohlbacher